Roland Kohler

Roland Kohler, der Leiter und das Herz der NEUEN BÖHMISCHEN BLASMUSIK, gründete die NBB noch während seines Musikstudiums an der Musikhochschule Stuttgart, an der er im Hauptfach Klarinette studierte.

Ihm gelang es schon nach kurzer Zeit, die NBB zu einem der erfolgreichsten Blasorchester der internationalen Spitzenklasse zu führen.

Zu diesem Erfolg haben auch die Titel beigetragen, die aus seiner Feder stammen, wie zum Beispiel der Walzer "Schöne Stunden" und "Walzer der Liebe" und die Polkas "Immer wieder Blasmusik", "Mit Herz und Schwung", "Blasmusik zu jeder Stund'", "Blasmusikvergnügen", usw.

Sie sind inzwischen zu echten Blasmusikhits geworden und sind fester Bestandteil von Rundfunk- und Fernsehprogrammen.

Besonders freut sich Roland Kohler darüber, daß auch andere Blaskapellen und Musikvereine seine Titel in ihr ständiges Repertoire aufgenommen haben, sie mit Freude aufführen und damit ihr Publikum begeistern.